
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Ideenaustausch der Hofheimer SPD zur Verkehrswende
Die SPD Hofheim lädt am 6. Mai ab 11:00 Uhr zu Gesprächen über die Mobilität von morgen auf den Kellereiplatz ein
Bei ihrer letzten Mitgliederversammlung hat sich die SPD Hofheim intensiv mit dem Thema Verkehrswende beschäftigt. Nun möchte sie mit den Hofheimer Bürgerinnen und Bürgern in einen Ideen- und Meinungsaustausch treten und lädt dazu ein, am Samstag, den 06.05.2023, zwischen 11:00 und 15:00 Uhr auf den Kellereiplatz zu kommen. Hier soll es Gelegenheit geben, sich über Sorgen, Interessen und Vorschläge auszutauschen.
„Die Verkehrswende ist ein vielschichtiges Thema und betrifft uns alle. Deshalb ist es uns wichtig, dieses Zukunftsthema gemeinsam mit allen Hofheimerinnen und Hofheimern anzupacken.“, so der Vorsitzender der Hofheimer SPD Aaron Kowacs. „Wir möchten einen Austausch zwischen Öffentlichkeit, Expertinnen und Experten und uns als politischen Vertreterinnen und Vertretern ermöglichen. Wir möchten beleuchten, welche Voraussetzungen zu schaffen und Hürden zu bewältigen sind, um beispielsweise den Radverkehr und den öffentlichen Nahverkehr zu stärken. Darüber hinaus möchten wir darüber sprechen, welche Auswirkungen die Verkehrswende auf einzelne Bereiche Hofheims, wie die Altstadt oder das Ostend, oder die Gewerbetreibende haben könnte.“
Die Sozialdemokraten freuen sich auf die Gespräche mit vielen interessierten Hofheimerinnen und Hofheimern, für deren Verköstigung gesorgt sein wird.