Monika Hart

Ich bin Monika Hart – eine waschechte Hofheimerin und in der Altstadt aufgewachsen. Ich lebe auch immer noch in der Kernstadt. Hier habe ich meinen Lebensmittelpunkt.

Ich bin Jahrgang 1963, verheiratet, habe eine Tochter und eine Enkelin.

Von Beruf bin ich Erzieherin und leite seit einigen Jahren eine Kita in Frankfurt-Griesheim.

2017 bin ich in ich in die Hofheimer SPD eingetreten, weil ich mich in zunehmend schwierigen Zeiten für Demokratie und Gemeinwohl einsetzen wollte. Gerade hier in Hofheim sehe ich da bei der SPD die besten Möglichkeiten. Von Anfang an engagiere ich mich im Vorstand des Ortsbezirk Kernstadt.

Mit liegen vor allem die Interessen von Kindern und Familien am Herzen. Hofheim hat in den vergangenen Jahren unter Gisela Stang sehr viel für den Ausbau der Kinderbetreuung getan. Aber noch gibt es nicht für jedes Kind einen Krippen – oder Kitaplatz. Hier ist noch viel zu tun, damit Hofheim für Kinder und Familien eine lebenswerte Stadt bleibt.