Aaron Kowacs

Mein Name ist Aaron Kowacs, ich bin 24 Jahre alt, studiere Jura und lebe in Langenhain.

Ich bin stellv. Vorsitzender der SPD-Hofheim und der SPD-Langenhain. Darüber hinaus bin ich der Hofheimer Juso-Vorsitzende.

Bei der Kommunalwahl im März darf ich für die Stadtverordnetenversammlung und den Langenhainer Ortsbeirat kandidieren.

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die Stadtteile besser an den Öffentlichen Nahverkehr angebunden werden und die Nahversorgung gewährleistet wird. Gleichzeitig sollte jedoch der Charakter unserer Ortskerne erhalten bleiben. Deshalb werde ich mich für Erhaltungssatzungen stark machen.

Ein weiteres wichtiges Thema ist die gesellschaftliche Teilhabe. Mein Ziel ist es, dass alle Menschen gleichermaßen am Leben teilnehmen können. Dafür müssen Barrieren aller Art abgebaut werden.

Zudem möchte ich mich für den Klimaschutz, insbesondere für einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen, engagieren. Jede Entscheidung in politischen Gremien sollte an Nachhaltigkeitsaspekten gemessen werden.