Magistrat

Der Magistrat ist so etwas wie die Stadtregierung. Er führt die Verwaltung, vertritt die Stadt nach außen und setzt die Beschlüsse der Stadtverordnetenversammlung aus.

Der Magistrat besteht aus dem Bürgermeister, dem ersten Stadtrat, Stadtrat Bernhard Köppler sowie zwölf ehrenamtlichen Stadträtinnen bzw. Stadträten.

 

Portrait von Bernhard Köppler
Stadtrat

Bernhard Köppler

Dezernent für Kinderbetreuung, Bauen, Umwelt und den Bauhof

Ehrenamtlicher Stadtrat

Elvira Neupert-Eyrich

Ich bin Elvira Neupert-Eyrich, bin verheiratet und habe 2 (erwachsene) Kinder und 5 Enkelkinder.

Ehrenamtlicher Stadtrat

Harald Piazzi

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass unsere Stadt ein Ort bleibt, in dem Demokratie und Gemeinwesen gelebt wird. Ich möchte – unter Einbeziehung aller Generationen – die Zukunft von Hofheim…