Mitgliederversammlung der Hofheimer SPD zur Fortschreibung des Regionalen Flächennutzungsplans

Harald Schindler (l.), der Fraktionsvorsitzende der SPD in der Regionalversammlung Südhessen im Austausch mit dem Vorsitzenden der Hofheimer SPD Aaron Kowacs

Sozialdemokraten tauschen sich mit Harald Schindler, dem Fraktionsvorsitzenden der SPD in der Regionalversammlung Südhessen, aus

Am 7. Juli traf sich die SPD Hofheim im Bürgerhaus Marxheim zu einer themenbezogenen Mitgliederversammlung. Eingeladen war der Fraktionsvorsitzende der SPD in der Regionalversammlung Südhessen Harald Schindler, ehemaliger Bürgermeister von Hochheim, der eine Präsentation zum Regionalen Flächennutzungsplan vortrug.

Der Regionale Flächennutzungsplan enthält die übergeordneten Planungsziele für das Rhein-Main-Gebiet, gibt also vor, wo Wohn-, Gewerbegebiete etc. entwickelt werden dürften. Dieser, in den kommenden Jahren fortzuschreibende, Plan hat große Auswirkungen auf die städtebauliche Entwicklung Hofheims.

Im Anschluss an die Präsentation gab es einen regen Austausch, über verschiedene Festsetzungen des Regionalen Flächennutzungsplans. Auch im öffentlichen Diskurs in Hofheim spielt der Regionale Flächennutzungsplan eine wichtige Rolle, zum Beispiel in den Erwägungen zu dem potentiellen Gewerbegebiet in Diedenbergen. Deshalb wird sich die SPD Hofheim am 16. September dem Thema Stadtentwicklung einer ihrer zahlreichen öffentlichen Veranstaltungen widmen.