Gespräche mit der SPD-Hofheim am 3. Oktober, bei Kaffee und Kuchen auf dem Spielplatz Fichtestraße Ecke Kantstraße
Der Wettergott meinte es gut mit der SPD-Hofheim am 3. Oktober. Pünktlich um 14:00 Uhr war die Sonne da, so dass das Kaffeetrinken sehr gemütlich beginnen konnte. Die Musik der 90iger Jahre fand sehr guten Anklang und die Tischtennisplatte der Hofheimer Jusos wurde intensiv genutzt.
Es wurden viele Fragen zum Thema „Bauen im Viertel“ gestellt und eigene Vorschläge vorgebracht, unter anderem zum geplanten Baugebiet in der Homburger Straße. Die anwesenden Kinder und Jugendliche interessierten sich sehr für das neue Ballareal, das den bisherigen Bolzplatz ersetzen soll.
Darüber hinaus wurden viele Fragen zum Thema Kinderbetreuung gestellt. Die Eltern wünschen sich mehr Betreuungsplätze für die Kinder über und unter drei Jahren. Der zuständige Stadtrat Bernhard Köppler verwies in diesem Zusammenhang auf die aktuellen Beratungen zum Kitaentwicklungsplan und betonte die Bemühungen, mehr Betreuungsplätze zu schaffen.
„Es ist wichtig, dass wir gut zuhören, was sich die Menschen wünschen, um Lösungen für ihre Probleme zu finden.“, meinte zum Abschluss der Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion Alexander Tulatz.