Dr. Dieter Reuschling mit der Willy-Brandt-Medaille geehrt

Dr. Dieter Reuschling erhält die Auszeichnung und Aaron Kowacs freut sich darüber, wie viel er von dem Ehrenvorsitzenden bereits lernen durfte

Dr. Dieter Reuschling ist am 6. November 2021 auf dem Unterbezirksparteitag der SPD Main-Taunus in Flörsheim mit der Willy-Brandt-Medaille geehrt worden. Die höchste Auszeichnung für Mitglieder der SPD ist ein Beweis seines außergewöhnlichen Lebenswerks. Neben seinem langjährigen Engagement in verschiedenen politischen Gremien, unter anderem im Kreistag des Main-Taunus-Kreises und in der Regionalen Planungsversammlung Südhessen, gehört die Aufarbeitung der Geschichte der Hofheimer SPD, zu finden auf der Webseite der SPD Hofheim, zu den vielen Projekten, die Dr. Dieter Reuschling auf den Weg gebracht und auch nachfolgenden Generationen zur Verfügung gestellt hat.

Seit 1972 ist Dr. Dieter Reuschling Mitglied der SPD und hat in dieser Zeit stets unaufgeregt und sachlich seinen technischen Verstand und sein Fachwissen zur Verfügung gestellt. Der Ortsverein Hofheim, dessen Vorsitzender er von 1981 bis 1989 war, wählte ihn 2014 in großer Dankbarkeit zum Ehrenvorsitzenden. Er nutzt dieses Amt, um Vorschläge mit Weitblick einzubringen und den Hofheimer Genossinnen und Genossen mit seinen Ratschlägen zur Seite zu stehen.

„Wir sind stolz, dass ein solcher Mensch Mitglied der Hofheimer SPD ist. Mit seinem Diskussionsstil, seiner Haltung und seinen vielen guten Vorschlägen ist er ein großes Vorbild für uns.“,konstatiert der SPD-Vorsitzende Hofheims Bernhard Köppler. „Gerade für die jüngeren Mitglieder der SPD ist Dr. Dieter Reuschling eine besondere Inspiration.“, so der Vorsitzende der Hofheimer Jusos und das jüngste Mitglied der Hofheimer Stadtverordnetenversammlung Aaron Kowacs während seiner Laudatio auf dem Unterbezirksparteitag und fährt fort: „Sein Engagement sucht seines Gleichen.“