SPD Fraktion besichtigt die denkmalgeschützten Hochbehälter am Kapellenberg

Andreas Friedrich und Renate Hoffmann vom Hofheimer Altstadtverein e.V. haben die SPD Stadtverordneten durch die historischen Wasserversorgungsanlagen am Kapellenberg geführt.

 

Der Altstadtverein restaurierte die 1901 erbauten Wasserbehälter 2004 und hält sie seitdem in Stand. „Nur dank engagierter Menschen, wie Ihnen beim Altstadtverein und anderen Ehrenamtlichen, können wir die Geschichte Hofheims hautnah erleben. Dafür möchten wir Ihnen stellvertretend herzlich danken“, sagte der SPD- Fraktionschef Alexander Tulatz.

 

Dass die Wasserversorgung nicht nur 1901, sondern auch heute ein bedeutendes Thema ist, zeigt insbesondere die Tatsache, dass das Wasser, aufgrund der geringen Regenmengen in den vergangenen Monaten, auch in Hofheim knapp wird. Die Stadt hält daher ihre Bürger an, Trinkwasser zu sparen.

 

„Deshalb werden sich die Hofheimer Jusos im Rahmen der internationalen Nachhaltigkeitswoche im September mit dem Ursprung des Hofheimer Trinkwassers, dem Wasserverbrauch und der Wasseraufbereitung beschäftigen“, kündigte der Juso Vorsitzende Aaron Kowacs an.