Köppler und Hofheimer Förster führen SPD-Kreistagsfraktion durch den Stadtwald

Der Hofheimer SPD-Vorsitzende und Stadtrat Bernhard Köppler hat am Dienstag den 14. Juli, gemeinsam mit dem Hofheimer Förster Herr Kollmannsberger, den Rundgang der SPD Kreistagsfraktion durch den Hofheimer Wald geleitet. Der Führung schlossen sich auch der Hofheimer Juso-Vorsitzende Aaron Kowacs und der Hofheimer SPD-Ortsbeirat Karl-Heinz Eyrich an.

Dank seiner Funktion als Walddezernent ist Köppler der ideale Ansprechpartner bei allen Fragen rund um den Hofheimer Wald. So konnte berichtet werden, dass im Hofheimer Wald viele Tier- und Pflanzenarten heimisch sind, die ansonsten im Umkreis nicht vorkommen. Der „Wald der Superlative“ sticht darüber hinaus auch aufgrund seines sehr guten Bodens und des Pinienwaldes in der Nähe des Cohausentempels hervor.

Um diese Vielfalt zu erhalten und zu vergrößern, muss ein naturverträglicher Ausgleich zwischen den verschiedenen Funktionen des Waldes, als Erholungs- und Wirtschaftswald gefunden werden. Deshalb setzt sich die SPD Hofheim dafür ein, Teile des Waldes als Naturwald zu nutzen, in dem die Natur sich selbst überlassen wird und sich regenerieren kann.