SPD Hofheim hält erste Sitzung seit Ausbruch der Corona Pandemie ab – Bürgerbefragung in Vorbereitung auf Kommunalwahl

Der Vorstand der Hofheimer Sozialdemokraten hat sich erstmals seit März wieder getroffen. In Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln wurde das Treffen im Marxheimer Bürgerhaus abgehalten. „Ich bin sehr glücklich, Euch endlich wieder persönlich begrüßen zu dürfen.“, eröffnete der Vorsitzende Bernhard Köppler die Sitzung.

Den Großteil der Tagesordnung nahm die Kommunalwahl im nächsten Jahr ein. Neben der inhaltlichen Diskussion, wurde auch über die Auswirkungen der Covid-Pandemie auf den Wahlkampf gesprochen. Da Infostände in der Innenstadt unter den aktuellen Bedingungen eventuell nicht möglich sein könnten, möchten die Sozialdemokraten neue Wege gehen. Vor wenigen Wochen wurde deshalb unter anderem der Instagram Account der SPD Hofheim eröffnet. Ziel sei es, die direkte Kommunikation und die Erreichbarkeit gerade für jüngere Menschen zu verbessern. Zudem wird in wenigen Tagen die überarbeitete Homepage der Hofheimer SPD online sein.

Als weiteres größeres Projekt stellte der Fraktionsmitarbeiter und Juso Vorsitzende Aaron Kowacs eine Umfrage in Vorbereitung auf die Kommunalwahl vor. Man wolle allen Hofheimerinnen und Hofheimern die Möglichkeit geben, sich auf vollständig anonymer Basis, zu verschiedenen Themen zu äußern und so politisch Einfluss zu nehmen. Die fehlende direkte Kommunikation durch Formate wie das „Faire Frühstück“, könne natürlich nicht gleichwertig ersetzt werden, aber man müsse andere Möglichkeiten finden. Die Umfrage ist sowohl über einen QR-Code, als auch über den Link https://forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspx?id=DQSIkWdsW0yxEjajBLZtrQAAAAAAAAAAAAN__g2WHIVUQUNLT0RZSkUzTU80MTZVWVoySE83SVVYNi4u erreichbar.