26.03.2018|

SPD Wallau spendet an die Feuerdrachen

Die Wallauer SPD hat der Kinderfeuerwehr Wallau eine Spende in Höhe von 150 Euro zukommen lassen. Im Beisein der Bürgermeisterin Gisela Stang und vielen „Feuerdrachen“ überreichte der Vorsitzende Harald Piazzi während einer Übung auf dem Festplatz am Samstag, 24.03.2018, einen Briefumschlag an Kinderfeuerwehrwartin Nicole Musahl. Die Feuerdrachen, wie sich die Kinderfeuerwehr selbst nennt, freuten sich sehr über das Geld, das beim Waffelbacken auf dem Martinsumzug gesammelt wurde.

„Es freut mich, dass wir unsere langjährige Tradition, die Spenden vom Waffelbacken an eine Wallauer Vereinsjugend zu übergeben, heute fortsetzen können“, stellte Piazzi fest. „Uns als SPD ist es wichtig, das Ehrenamt in Wallau zu fördern, denn gute Jugendarbeit – grade die der Freiwilligen Feuerwehr – ist für uns alle von großem Interesse.“

Nehme man alle Spenden zusammen, habe die SPD schon deutlich über 1000 Euro an die Jugendarbeit der Wallauer Vereine gespendet, so das Ortsbeiratsmitglied weiter. In den vorherigen Jahren hatte die SPD bereits an die Jugend der Abteilung Fußball des TV Wallau, die Jugendfeuerwehr, die Jugend der Ländchesmusikanten, den Nachwuchs der Kerbegesellschaft sowie der Waller Wespen gespendet.

Das Bild zeigt:

Hintere Reihe: Gisela Stang, Marion Piazzi, Rolf Speerbrecher, Nicole Musahl, Henning Raab, Dorian Djolai

Vordere Reihe: Fünf der aktuell 20 Feuerdrachen: Lara-Marie, Maja, Luca, David und Leon