12.02.2016|Gemütlicher Ausklang der Fastnachtszeit

SPD-Heringsessen hat Tradition in Wallau

Wie in jedem Jahr hat die SPD Wallau auch am diesjährigen Aschermittwoch wieder das traditionelle Heringsessen der SPD Wallau veranstaltet. Der Einladung zum gemütlichen Ausklingen der Fastnachtszeit folgten in diesem Jahr 50 Gäste ins Alte Rathaus nach Wallau.

Harald Piazzi, Vorsitzender der SPD Wallau, dankte in seiner Begrüßung dem TV Wallau, der sich in den letzten Monaten sehr rücksichtsvoll mit Blick auf die Situation rund um die Ländcheshalle verhalten habe. „Besonderer Dank gilt natürlich auch den vielen Ehrenamtlichen, die sich für die vielen Flüchtlinge in Wallau in besonderer Art und Weise verdient gemacht haben“, stellte Piazzi fest. Mit Blick auf die anstehende Kommunalwahl rief Piazzi die Gäste dazu auf, unbedingt wählen zu gehen – am besten natürlich die SPD.

Die Genossinnen und Genossen freuten sich außerdem über den Besuch der Bürgermeisterin Gisela Stang, die in ihrem Grußwort den Blick auf die Flüchtlingssituation in Hofheim und dem Main-Taunus-Kreis richtete. „Hofheim ist die Kommune gewesen, in der die Notunterbringung der Flüchtlinge am besten funktioniert hat“, stellte Stang fest. Hierfür dankte sie den Vertreterinnen und Vertretern der Wallauer Flüchtlingshilfe, bei der sie auch vor Ort gewesen war und selbst mit Hand angelegt hatte.

Nach Stangs Rede servierten die Genossinnen und Genossen ihren Hering, der allen Gästen sehr gut schmeckte. Die hohe Besucherzahl zeige, dass das SPD-Heringsessen für viele Wallauerinnen und Wallauer mittlerweile fester Bestandteil des Fastnachts-Kalenders ist, freute sich die Wallauer SPD.

Das Bild zeigt die drei SpitzenkandidatInnen der Wallauer SPD (Harald Piazzi, Jonas Tresbach, Cornelia Koall) und die Bürgermeisterin Gisela Stang (v.l.).

25.11.2019 | Hofheim