Aktuelles

Hofheim. Die Fluchtursachen müssen bekämpft werden – das ist eine im Zusammenhang mit den Flüchtlingen nahe liegende Forderung. Aber wie das im einzelnen gehen soll, dazu ist in der öffentlichen Debatte wenig zu hören. Deshalb könnte der Neujahrempfang der Hofheimer SPD eine spannende Veranstaltung werden.

Aus Kreis und Land

04.08.2017|Main-Taunus (Pressemitteilung)

Bürgerfahrt zur Rheingauer Weinwoche mit Nancy Faeser

Am Donnerstag, den 17. August laden Nancy Faeser, Landtagsabgeordnete, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und innenpolitische Sprecherin der SPD Landtagfraktion, und die SPD Schwalbach, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Fahrt zur Rheingauer Weinwoche in Wiesbaden ein. In Schwalbach, am Parkplatz in der Wilhelm-Leuschnerstraße, gegenüber von der Friedrich-Ebert Schule, steht ab 14.30 Uhr ein Bus zur Abfahrt bereit. Für 16.00 Uhr ist eine Führung durch den Landtag vorgesehen.

04.08.2017|Main-Taunus (Pressemitteilung der Bundestagskandidatin)

Mehr Miteinander von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

Mehr vorausschauende Planung, mehr Miteinander von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft waren Themen beim „Tag vor Ort“ von Dr. Ilja-Kristin Seewald in Eschborn. Die SPD-Bundestagskandidatin besuchte die Deutsche Börse sowie die Villa Luce der Lebenshilfe Main-Taunus. Weitere Besuche in Eschborn folgen. So sind noch ein Gespräch bei der Seniorenzentrums Hofreite sowie ein Besuch des Cafés Vis-à-Vis im Mehrgenerationenhaus geplant.

03.08.2017|Main-Taunus (Pressemitteilung der Bundestagskandidatin)

Nichtwähler und Unentschlossene erreichen, wichtig: wählen gehen!

Es sind noch knapp zwei Monate bis zur Bundestagswahl am 24. September. Die SPD Bundestagskandidatin Dr. Ilja-Kristin Seewald hat sich für diese Phase ihres Wahlkampfs vorgenommen, noch möglichst viele Bürger persönlich bei Hausbesuchen anzusprechen. Es geht ihr darum, die Politikverdrossenheit zurückzudrehen und den Menschen zu vermitteln, dass die Politik sie ernst nimmt.ossene erreichen.“