Aus Kreis und Land

08.03.2007|Main-Taunus:Kreis (Frankfurter Rundschau)

SPD kritisiert Kulturfonds Rhein-Main als unsinnig

Senkung der Kreisumlage gefordert.Über den Beitritt zum Kulturfonds Rhein-Main berät der Kreistag am Montag. Die SPD hält den Einstieg in eine verstärkte finanzielle Kulturförderung für eine 'versteckte Erhöhung der Kreisumlage'. Die Grünen sind bei dem Thema gespalten. Kann sich der Main-Taunus-Kreis einen Kulturfonds Rhein-Main mit zunächst 500 000 Euro und ab dem Jahr 2011 mit mehr als einer Million leisten?

07.02.2007|Main-Taunus-Kreis (Pressemitteilung der SPD-Kreistagsfraktion)

Energiesparendes Bauen in Liegenschaften des Main-Taunus-Kreises

Die globalen Merkmale einer sich künftig abzeichnenden Klimakatastrophe zeigen überall Auswirkungen und sind in letzter Zeit schon spürbare Realität geworden. Die Besorgnis um die Erhaltung einer lebenswerten Natur und Umwelt für die Zukunft unserer Kinder und Enkel muss Konsequenzen haben.

25.04.2019 |
Europa im Gespräch
Bürgerhaus, Am Marktplatz 1-2 65824 Schwalbach Mit Katarina Barley, SPD Spitzenkandidatin Europawahl und Nancy Faeser MdL
27.04.2019 |