Aktuelles

Die Wallauer SPD hat der Kinderfeuerwehr Wallau eine Spende in Höhe von 150 Euro zukommen lassen. Im Beisein der Bürgermeisterin Gisela Stang und vielen „Feuerdrachen“ überreichte der Vorsitzende Harald Piazzi während einer Übung auf dem Festplatz am Samstag, 24.03.2018, einen Briefumschlag an Kinderfeuerwehrwartin Nicole Musahl. Die Feuerdrachen, wie sich die Kinderfeuerwehr selbst nennt, freuten sich sehr über das Geld, das beim Waffelbacken auf dem Martinsumzug gesammelt wurde.

Die SPD Hofheim trauert mit der SPD Diedenbergen um Ralf Domscheit, der am Dienstag, den 20.03.2018 im Alter von 90 Jahren verstarb. Der Diplom Ingenieur war ein Sozialdemokrat und Kommunalpolitiker der alten Schule.

Wie in jedem Jahr lädt die SPD-Hofheim Kinder, Eltern, Großeltern und Onkel und Tante ein zu traditionellen Ostereiersuchen. Während die Kinder Ostereier und Osterhasen suchen und Osterspiele machen, haben die Erwachsenen Gelegenheit bei einer Tasse Kaffee und Keksen mit Mandatsträger der SPD über aktuelle Themen zu sprechen, Fragen zu stellen und Vorschläge zu machen.

Aus Kreis und Land

25.03.2019|Kreistagsfraktion (Pressemitteilung)

KATWARN nun bald auch im MTK – aber warum erst jetzt?

SPD-Kreistagsfraktion verwundert über schleppende Einführung des App-basierten Warnsystems KATWARN - „Wir als SPD-Kreistagsfraktion begrüßen natürlich, dass KATWARN nun endlich auch im Main-Taunus-Kreis eingeführt wird“, stellt der Fraktionsvorsitzende Dr. Philipp Neuhaus fest, nachdem dies vom Kreis bekanntgegeben wurde, „das geht schließlich auf zwei SPD-Anträge aus den Jahren 2014 und 2017 zurück, in denen wir bereits die Vorteile des Systems klar geschildert haben.“

Die innenpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag, Nancy Faeser, erwartet von Innenminister Peter Beuth (CDU) umfassende Informationen über die Ermittlungen wegen der kopfstehenden Flaggen vor dem Polizeirevier in Schlüchtern. Dort waren am 27. Januar, also am Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus, die Bundes- und die Hessenflagge falsch herum aufgezogen worden und wehten über mehrere Stunden so an den Fahnenmasten.

„Im Kellereigebäude ist etwas gelungen, was sich jede Stadt nur wünschen kann. Hier haben Stadt und Vereine Hand in Hand zusammengearbeitet, um aus einem der zentralsten und sicherlich einem der schönsten Gebäude mit der Nutzung als Vereinshaus für über 70 Vereine, dem Seniorentreff und einiger Büros für Vereine in zentraler Lage einen lebendigen Treffpunkt zu machen“ zeigte sich Bernhard Köppler sichtlich angetan für die Nutzung.

25.11.2019 | Hofheim