Aus Kreis und Land

30.05.2007|Main-Taunus (Pressemitteilung der SPD Kreistagsfraktion)

Ist der Gemeinsame Unterricht am Ende?

Ist der Gemeinsame Unterricht behinderter und nicht behinderter Kinder im MTK am Ende? fragt sich die SPD-Kreistagsfraktion. Nachdem der Main-Taunus-Kreis jahrelang in diesem Bereich eine Vorreiterrolle spielte, so der Fraktionsvorsitzende Karl Thumser, scheint nun das Kultusministerium einen Rückzieher zu machen und die Barrieren für die Einrichtung von gemeinsamem Unterricht in Grundschulen höher zu legen.

16.05.2007|(Mitteilung der SPD-Kreistagsfraktion)

Fotos vom Besuch der SPD-Kreistagsfraktion in der Commerzbank Arena

Die Fotos von der Besichtigung der Commerzbank Arena am 14. Mai 2007 der SPD-Kreistagsfraktion in Frankfurt sind ab sofort online.

Mit ihrem Antrag 'Organspende rettet Leben - Spendenbereitschaft verbessern', hat die SPD-Kreistagsfraktion Erfolg gehabt und die Behandlung im Sozialausschuss erreicht. Dagmar Siegemund sprach seitens der CDU-Fraktion von einem 'guten Antrag'. Einige Kreistagsmitglieder zeigten sich auch über bedeutende Transplantationen informiert.

25.04.2019 |
Europa im Gespräch
Bürgerhaus, Am Marktplatz 1-2 65824 Schwalbach Mit Katarina Barley, SPD Spitzenkandidatin Europawahl und Nancy Faeser MdL
27.04.2019 |