Aktuelles

Nachdem die Kommunalwahl im März 2016 die Zusammensetzung des Ortsbeirates kräftig durcheinander gewirbelt hat, fanden Gespräche zwischen der Wählergemeinschaft Wallau einerseits und den bisher im Ortsbeirat vertretenen Parteien und den neu hinzugekommen Bündnis 90/Grüne andererseits statt.

SPD-Vorsitzender Piazzi rückt in den Ortsbeirat auf

Der bei der Kommunalwahl am 6. März als SPD-Vertreter in den Ortsbeirat Hofheim-Wallau gewählte Jonas Tresbach hat am 26. März seinen Mandatsverzicht erklärt. Harald Piazzi, Vorsitzender der SPD Wallau, wird an seiner Stelle in den Wallauer Ortsbeirat einziehen.

Hofheim. Ganz still und leise hat Werner Wagner sich am 27. Februar von dieser Welt verabschiedet. Der Ur-Hofheimer und Sozialdemokrat von altem Schrot und Korn starb im Alter von 84 Jahren.

Aus Kreis und Land

04.08.2017|Main-Taunus (Pressemitteilung der Bundestagskandidatin)

Mehr Miteinander von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

Mehr vorausschauende Planung, mehr Miteinander von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft waren Themen beim „Tag vor Ort“ von Dr. Ilja-Kristin Seewald in Eschborn. Die SPD-Bundestagskandidatin besuchte die Deutsche Börse sowie die Villa Luce der Lebenshilfe Main-Taunus. Weitere Besuche in Eschborn folgen. So sind noch ein Gespräch bei der Seniorenzentrums Hofreite sowie ein Besuch des Cafés Vis-à-Vis im Mehrgenerationenhaus geplant.

03.08.2017|Main-Taunus (Pressemitteilung der Bundestagskandidatin)

Nichtwähler und Unentschlossene erreichen, wichtig: wählen gehen!

Es sind noch knapp zwei Monate bis zur Bundestagswahl am 24. September. Die SPD Bundestagskandidatin Dr. Ilja-Kristin Seewald hat sich für diese Phase ihres Wahlkampfs vorgenommen, noch möglichst viele Bürger persönlich bei Hausbesuchen anzusprechen. Es geht ihr darum, die Politikverdrossenheit zurückzudrehen und den Menschen zu vermitteln, dass die Politik sie ernst nimmt.ossene erreichen.“

Qualität zeichnet sich aus, davon konnte sich Dr. Ilja-Kristin Seewald bei ihrem Tag vor Ort in Sulzbach überzeugen. Auf dem Besuchsprogramm standen das MTZ, die Metzgerei Weber, der Obstladen von Silvana Leber und die Firma Kohn.

24.05.2019 |
Lass mal reden, Europa