12.02.2016|Gemütlicher Ausklang der Fastnachtszeit

SPD-Heringsessen hat Tradition in Wallau

Wie in jedem Jahr hat die SPD Wallau auch am diesjährigen Aschermittwoch wieder das traditionelle Heringsessen der SPD Wallau veranstaltet. Der Einladung zum gemütlichen Ausklingen der Fastnachtszeit folgten in diesem Jahr 50 Gäste ins Alte Rathaus nach Wallau.

12.01.2016|Hofheim (Höchster Kreisblatt)

Genossen bei den Sturm-Frauen

Hofheim. Zum Besuch der Ausstellung „Sturm-Frauen“ in der Schirn in Frankfurt lädt die SPD-Hofheim für Freitag, 22. Januar, 16 Uhr, ein. Anmeldungen nimmt Elvira Neupert-Eyrich telefonisch unter 01 73 -3 25 18 61 oder per E-Mail an elvira@neupert-eyrich.de entgegen. Die Kosten der Führung werden auf die Teilnehmer umgelegt.

11.01.2016|Hofheim (Höchster Kreisblatt)

Kommunalwahl 2016: SPD will Tempo 30 überall

13 Themengebiete umfasst das Wahlprogramm der Sozialdemokraten, das von der Mitgliederversammlung nach ein paar kleinen Änderungen einstimmig verabschiedet wurde. Der bezahlbare Wohnraum spielt dort eine wichtige Rolle. Bei Wünschen, die den Verkehr betreffen, brauchen die Genossen jedoch bisweilen Hilfe von oben.

Aus Kreis und Land

04.08.2017|Main-Taunus (Pressemitteilung)

Bürgerfahrt zur Rheingauer Weinwoche mit Nancy Faeser

Am Donnerstag, den 17. August laden Nancy Faeser, Landtagsabgeordnete, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und innenpolitische Sprecherin der SPD Landtagfraktion, und die SPD Schwalbach, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Fahrt zur Rheingauer Weinwoche in Wiesbaden ein. In Schwalbach, am Parkplatz in der Wilhelm-Leuschnerstraße, gegenüber von der Friedrich-Ebert Schule, steht ab 14.30 Uhr ein Bus zur Abfahrt bereit. Für 16.00 Uhr ist eine Führung durch den Landtag vorgesehen.

04.08.2017|Main-Taunus (Pressemitteilung der Bundestagskandidatin)

Mehr Miteinander von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

Mehr vorausschauende Planung, mehr Miteinander von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft waren Themen beim „Tag vor Ort“ von Dr. Ilja-Kristin Seewald in Eschborn. Die SPD-Bundestagskandidatin besuchte die Deutsche Börse sowie die Villa Luce der Lebenshilfe Main-Taunus. Weitere Besuche in Eschborn folgen. So sind noch ein Gespräch bei der Seniorenzentrums Hofreite sowie ein Besuch des Cafés Vis-à-Vis im Mehrgenerationenhaus geplant.

03.08.2017|Main-Taunus (Pressemitteilung der Bundestagskandidatin)

Nichtwähler und Unentschlossene erreichen, wichtig: wählen gehen!

Es sind noch knapp zwei Monate bis zur Bundestagswahl am 24. September. Die SPD Bundestagskandidatin Dr. Ilja-Kristin Seewald hat sich für diese Phase ihres Wahlkampfs vorgenommen, noch möglichst viele Bürger persönlich bei Hausbesuchen anzusprechen. Es geht ihr darum, die Politikverdrossenheit zurückzudrehen und den Menschen zu vermitteln, dass die Politik sie ernst nimmt.ossene erreichen.“

25.11.2019 | Hofheim