12.02.2016|Gemütlicher Ausklang der Fastnachtszeit

SPD-Heringsessen hat Tradition in Wallau

Wie in jedem Jahr hat die SPD Wallau auch am diesjährigen Aschermittwoch wieder das traditionelle Heringsessen der SPD Wallau veranstaltet. Der Einladung zum gemütlichen Ausklingen der Fastnachtszeit folgten in diesem Jahr 50 Gäste ins Alte Rathaus nach Wallau.

12.01.2016|Hofheim (Höchster Kreisblatt)

Genossen bei den Sturm-Frauen

Hofheim. Zum Besuch der Ausstellung „Sturm-Frauen“ in der Schirn in Frankfurt lädt die SPD-Hofheim für Freitag, 22. Januar, 16 Uhr, ein. Anmeldungen nimmt Elvira Neupert-Eyrich telefonisch unter 01 73 -3 25 18 61 oder per E-Mail an elvira@neupert-eyrich.de entgegen. Die Kosten der Führung werden auf die Teilnehmer umgelegt.

11.01.2016|Hofheim (Höchster Kreisblatt)

Kommunalwahl 2016: SPD will Tempo 30 überall

13 Themengebiete umfasst das Wahlprogramm der Sozialdemokraten, das von der Mitgliederversammlung nach ein paar kleinen Änderungen einstimmig verabschiedet wurde. Der bezahlbare Wohnraum spielt dort eine wichtige Rolle. Bei Wünschen, die den Verkehr betreffen, brauchen die Genossen jedoch bisweilen Hilfe von oben.

Aus Kreis und Land

SPD-Kreistagsfraktion fordert nach Vorlage des Jahresabschlusses 2016 neuerlich und vehement die Entlastung der Kreiskommunen durch eine deutliche Senkung der Kreisumlage - Die Kreisumlage soll rückwirkend zum 01.01.17 um 1,9 Prozent sinken. Das fordert die SPD-Kreistagsfraktion Main-Taunus in ihrem Antrag zur nächsten Kreistagssitzung. Mit einem Nachtragshaushalt für 2017 sollen die Städte und Gemeinden des Kreises für das laufende Jahr damit um fast 10 Millionen Euro entlastet werden. Das Geld...

17.08.2017|Pressemitteilung der Bundestagskandidatin

Arboretum wichtiger Rückzugsort für Mensch und Tier

Bürgerinnen und Bürger aus Eschborn, Schwalbach, Sulzbach folgten der Einladung zum Spaziergang der SPD Bundestagskandidatin durch das Arboretum. Eine Premiere, wie Werner Klein von der „Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) – Freunde Arboretum“, Experte und Führer der Gruppe, feststellte. Erstmals waren Bürgerinnen und Bürger aus allen drei Kommunen, auf deren Gemarkungen das Arboretum liegt, beim Spaziergang dabei.

Cybersicherheit: Wie schützen wir uns und unsere Demokratie vor Angriffen aus dem Netz?

Am Dienstag, 14. August, ab 11.30 Uhr diskutieren Heiko Maas, Bundesminister für Justiz und Verbraucherschutz, gemeinsam mit der SPD-Bundestagskandidatin Dr. Ilja-Kristin Seewald und Nancy Faeser, Innenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, mit den Bürgerinnen und Bürgern des Main-Taunus-Kreis, wie wir uns, unsere Unternehmen und unsere Demokratie schützen können.